wild & free

Suchtverhalten - Wie du den Weg aus der Selbst-Zerstörung findest | Folge 33

June 26, 2022 Nadja Polzin Season 1 Episode 33
wild & free
Suchtverhalten - Wie du den Weg aus der Selbst-Zerstörung findest | Folge 33
Show Notes

Suchtverhalten ist in unserer Gesellschaft absolut weit verbreitet. In dieser Episode spreche ich über den Teufelskreis der Scham, die Hintergründe der Sucht und warum es so wichtig ist, auch Schattenarbeit zu beginnen, wenn du Verhaltensweisen erlernt hast, die dein Leben negativ beeinflussen.

Insbesondere gehe ich auf die wesentlichen Süchte der Deutschen ein: Essen, Zigaretten und Alkohol und welche Themen du dir anschauen kannst, wenn du diese Süchte loslassen willst.

Zeitstempel

02:09 Die kollektive Sicht auf Suchtverhalten
04:30 Definition von Sucht
06:15 Der erste Schritt raus aus der Sucht
09:05 Was die Grundvoraussetzung ist, um aufzuhören
11:15 Der emotionale Teufelskreis der Sucht
13:15 Essen als Ersatz für (mangelnde) Liebe
16:30 Rauchen - Ein Weg Luft zu bekommen
21:04 Alkohol - Volksdroge Nummer Eins

++++

Möchtest du mit mir arbeiten? Auf meiner Website findest du die Möglichkeit ein kostenloses Erstgespräch mit mir zu buchen. Besuche einfach www.nadjapolzin.com/kontakt

++++

Melde dich zum Newsletter an und erhalte meine 5 beliebtesten Meditationen als Download auf www.nadjapolzin.com/geschenk

++++

Wenn du mir eine Frage stellen willst, die ich im Podcast beantworten kann, kommentiere einfach auf Instagram @nadja_polzin oder schreibe eine E-Mail an love [at] nadjapolzin.com

++++