wild & free

Schuld oder Verantwortung: Was ist eigentlich der Unterschied? | Folge 30

May 22, 2022 Nadja Polzin Season 1 Episode 30
wild & free
Schuld oder Verantwortung: Was ist eigentlich der Unterschied? | Folge 30
Show Notes

In dieser Episode denke ich laut über die Frage nach, die Kerstin mir sinngemäß so gestellt hat. "Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung?"

Ich bin der festen Überzeugung, dass Schuld keinem von uns nützt. Es ist ein moralisches Gefängnis, das uns an unserer individuellen Entwicklung und der Entwicklung der Menschheit hindert. Die Schuld-Idee loszulassen bedeutet Introspektion und eine Überholung deiner Wertesysteme und der Erkenntnis, dass du Mensch bist und diese Inkarnation einige Limitierungen mit sich bringt.

Im Gegensatz dazu ist die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen durchaus nützlich, denn sie führt zu Wachstum und zum bestmöglichen Ausgang der Dinge.

Zeitstempel

02:15 Was ist Schuld?
07:46 Was ist Verantwortung?
10:05 Verantwortung und deine Gesundheit
13:18 Partnerschaft und Verantwortung
14:10 Der Eigennutz der Selbstaufopferung
15:37 Verantwortung im Beruf
17:06 Warum du die Idee von Schuld loslassen solltest
19:28 Die Konsequenzen deines Handelns
21:10 Wie du mit Schuldgefühlen umgehen kannst
27:08 Warum du mit dir in Kontakt kommen solltest 

ACTIVATE YOUR MAGIC MIND WORKSHOP

23. - 25. Mai 2022, täglich 16 Uhr
inkl. Aufzeichnung

Deine Gefühle und deine Gedanken sind es, die die Grundlage für deinen Erfolg im Leben und im Business legen.

Tauche mit mir ein in die magische Welt deiner Schöpfungskraft und Kreation. Lass' alte energetische Band hinter dir und befreie die Göttin in dir.

Hier gehts zur Anmeldung:
https://www.nadjapolzin.com/magic-mind/


++++

Möchtest du mit mir arbeiten? Auf meiner Website findest du die Möglichkeit ein kostenloses Erstgespräch mit mir zu buchen. Besuche einfach www.nadjapolzin.com/kontakt

++++

Hole dir das Geschenk: Meine 5 beliebtesten Meditationen und die im Podcast genannte Meditation zur Auflösung von starken Emotionen und Mustern findest du als GRATIS Download auf www.nadjapolzin.com/geschenk

++++

Wenn du mir eine Frage stellen willst, die ich im Podcast beantworten kann, kommentiere einfach auf Instagram @nadja_polzin oder schreibe eine E-Mail an love [at] nadjapolzin.com

++++