wild & free

Was die Todsünde Neid dir Positives über dich verrät | Folge 15

February 07, 2022 Nadja Polzin Season 1 Episode 15
wild & free
Was die Todsünde Neid dir Positives über dich verrät | Folge 15
Show Notes

Im 7. Jahrhundert hat die katholische Kirche Neid zur Todsünde erklärt und damit ein menschliches Gefühl tabuisiert, das nicht nur negative Eigenschaften hat, sondern auch ein wesentlicher Wachstumstreiber für menschliche Entwicklung sein kann.

Viele Menschen sind der Ansicht, dass sie Neid nicht kennen. Neidisch "soll man" nicht sein.

Allein die Tabuisierung und das Verdrängen eines menschlichen Gefühls ist schon grenzwertig. Noch grenzwertiger ist es allerdings, wenn wir bedenken, dass wir mit der Unterdrückung dieses Gefühls auch unser eigenes Entwicklungspotenzial eindämmen.

Jeder von uns empfindet ein weniger gutes Gefühl, wenn jemand anderes besser ist, als wir selbst und es wird Zeit, dass wir die positiven Seiten des Neids einmal genauer beleuchten.

++++

Feel to Heal Workshop am 26./27. February 2022, jeweils von 11-15 Uhr.

Unsere Seele strebt immer nach Gesundheit, Vollständigkeit, Verbindung, Liebe und Freiheit. Ein Weg das zu erreichen, ist uns durch unsere Herausforderungen im Leben - nicht so gute Gefühle - Dinge aufzuzeigen, die in unserem Leben aus der Balance geraten sind.

Jedes Problem ist eine Botschaft unseres Unbewussten, dass es an der Zeit ist verdrängte Aspekte unseres Daseins und unbewusste Glaubenssätze ins Bewusstsein zu holen und diese zu integrieren, damit die Balance in unserem Leben wieder hergestellt werden kann. Das Leben kann wieder in den Fluss gebracht werden.

Hier mehr erfahren und anmelden: https://www.nadjapolzin.com/feel-to-heal-online-workshop/

++++

Wenn du mir eine Frage stellen willst, kommentiere einfach auf Instagram @nadja_polzin oder schreibe eine E-Mail an love [at] nadjapolzin.com

Möchtest du mit mir arbeiten? Auf meiner Website findest du die Möglichkeit ein kostenloses Erstgespräch mit mir zu buchen. Besuche einfach www.nadjapolzin.com/kontakt

++++

Hole dir das Geschenk: Meine 5 beliebtesten Meditationen als GRATIS Download findest du auf www.nadjapolzin.com/geschenk



►► GRATIS KENNENLERN-GESPRÄCH mit mir:
https://www.nadjapolzin.com/kontakt

YouTube: https://www.youtube.com/c/NadjaPolzin
Instagram: https://www.instagram.com/nadja_polzin/
Facebook: https://www.facebook.com/nadja.polzin.official

Website: https://www.nadjapolzin.com

#energie #spiritualität #coaching